top of page

Wir wollen's nicht wahrhaben - im April gibt's uns ganze 20 Jahre!

Das muss gefeiert werden – und das wir gefeiert!

JEDEN Tag eine zu 100% andere Show!

Jeden Tag neue Gastkünstler.

Jeden Tag ein anderes Motto.

Jeden Tag 2 Shows: 18 Uhr und 20:15 Uhr.

Jeden Tag eine Stunde vorher Einlass mit Tischzauberei als Pre-Show.

 

20 Jahre Staunen und Raunen

22.-26. April 2024

die Zauberwoche im Salon der Wunder

MONTAG 22.04.2024

18:00 UND 20.15UHR

Ladies Night

Drei zauberhaft, zaubernde Damen, moderiert und begleitet von Axel und André. Michelle Spillner, Johanna Lux und Allison Wonder
- Ihr werdet Euch wundern.

Drei tolle Kolleginnen, die mit den Klischees der Zauberkunst aufräumen. Mit weibliche Raffinesse und subtilem Humor, doppelbödig, hintersinnig, selbstironisch und augenzwinkernd verlassen sie die Pfade der Realität.

Sie brauchen keine Bizeps, um ihr Publikum charmant auf den Arm zu nehmen.

Ladies-night-800-px.jpg

Dienstag, 23.04.2024

18:00 UND 20.15UHR

Kartenkunst in Vollendung

Mit Axel und André, dem Kartenhai Markus Teubert aus Leipzig und Emil Kowalewski

Markus Teubert ist professioneller Zauberkünstler und Sonnenschein.
Er ist nicht nur ein langjähriger Freund und Kollege sondern auch ein absoluter Spezialist der Spielkarten. Er ist der lebende Beweis dafür, dass Kartenkunst wirklich Kunst ist und mehr als nur „Ziehen Sie mal ‘ne Karte“.

Emil Kowalski ist der Beweis dafür, dass die Zauberkunst seine Faszination auch für zukünftigen Generationen nicht verlieren wird. Als amtierender Deutsche Jugendmeister der Kartenkunst überrascht er mit seiner ganz eigenen Interpretation des Spiels mit seinen 52 besten Freunden.

Kartenkunst-news-580px.jpg

Mittwoch, 24.04.2024

18:00 UND 20.15UHR

Die close up nighT

Axel und André, sowie seinen Dresdner Kollegen, Torsten Pahl (Dresden) und Matthieu Anatrella (Paris) sorgen für jede Menge Abwechslung.

Torsten Pahl ist ein leidenschaftlicher Entertainer mit hintersinnigem Wortwitz.
Ihr erlebt einen Auszug aus seinem aktuellen Programm „Bei Licht betrachtet“ mit kunstfertigem Handschattenspiel und einer Zeitreise.

Mit 16 sah Matthieu Anatrella sein erstes „richtiges“ Zauberkunststück mit Spielkarten. Unmittelbar danach kaufte er ein Zauberbüchlein und ein Kartenspiel. Und beides gab er nie wieder aus der Hand.
Der waschechte Pariser verzaubert mit seinem Charme und seiner Natürlichkeit.

938b5f_0eac00f8addb465eb2504986bd9b9876~mv2.jpg

Donnerstag, 25.04.2024

18:00 UND 20.15UHR

Comedy und Zaubere​i

Nico und der Zauberzombie unterstützt durch Dr. Eisenhardt, André und Axel versuchen total witzig zu sein. Und falls es nicht witzig werden sollte, ist es eben Zauberei. Und außerdem: Etwas mehr Ernsthaftigkeit tätetetät uns ja auch gut.

 

Nico über Jonas:
Jonas ist verblüffend und verblüffend witzig. Einst war er ein Meister der Worte und liebte es mit ihnen zu spielen. Wenn er auf der Bühne stand, schmolzen die Damen dahin und das Publikum war verblüfft von seiner großartigen Zauberkunst.
Trotz des Unfalls hat Jonas kein Stück seiner herzlichen Art verloren und ich kann mir nur schwer vorstellen, noch einmal ohne meinen besten Freund auf der Bühne zu stehen... ohne meinen Zauberzombie.

 

Jonas über Nico:
Ughh raa Uhh uaaaa. Gahh mrmr buuah, grua Rrrrr hhhaa. THHOLLL. VHHWABÜFFEND. WHHIZZIG. Ghaa uha hrhrma. BRAHH, wuha gha bhaa hhrrhh whaa. 

Zauberzombi-news-580px-.jpg

Freitag, 26.04.2024

18:00 UND 20.15UHR

Total Mental

Ully ist Euch vielleicht für seine Teilnahme an der Fernsehsendung „The Next Uri Geller“ in Erinnerung.

Er hat einige Zeit in den USA als Zauberkünstler und Mentalist gearbeitet, aber zu unserem Glück wieder nach Berlin zurückgekehrt. Ully ist so schräg – Ihr werdet es lieben!

Ignorieren Sie, gemeinsam mit Adam Weiss, für einen Abend die Grenze dessen, was möglich und unmöglich zu sein scheint.

Adam erschafft poetische Momente voller Magie, in denen die Frage nach dem „Wie?“ in den Hintergrund tritt und atemlosem Staunen Raum gegeben wird.

Lassen Sie sich auf eine faszinierende Reise in die Welt der Gedanken und der Gedankenübertragung einladen!

Adam Weiss ist der beste Reiseführer, den Sie finden werden.

mental-news-580px.jpg
Johanna Lux -
Allison Wonder
Adam Weiss - Mentalmagier
Markus-Teubert - The Expert at the card table
bottom of page